Meine Erlebnisse...

Ich entdecke die Welt!

diary


Sternenzeit 2006, Meine Woche: 9, vollendeter Monat 2

Die Wanderine
21.06.2006
Wow, guten Morgen, liebe Welt! Nun weile ich schon offiziell 9 Wochen auf Dir. Ich stecke noch mitten im gefürchteten 8.-Woche-Schub. Beklagen kann ich mich aber nicht, denn immer, wenn ich jammere, werde ich besonders verwöhnt. Das läuft dann so: Jammern, auf den Arm genommen werden, herumgetragen werden, gefüttert werden, Extra-Schmuuuuse-Runde, ein wenig schlafen, jammern, frische Windel, futtern, Rudelkuscheln auf dem Sofa... nicht, dass ich das ausnutzen würde... IIIIIICH? Nein, niiiiiiiiiiie *jammer*... ;-)

Als wir heute auf dem Sofa gekuschelt haben kam bei Daddy die Frage auf: "Was ist grün und zu weit weg?" - *kugelrundeAugenmach... Mama auch*
Des Rätsels Lösung: die Chips-Tüte (lecker Dill-Chips von Ikea)!

So frage ich Dich:

- Was ist orange und krackselt über die Berge?
Eine Wanderine...

- Was ist violett und sitzt in der Kirche ganz vorne?
Eine Frommbeere...

- Was ist gelb, fettig und und sitzt in der Kirche in der ersten Reihe?
Ein Frommfrites...

- Was ist grün und irrt durch Istanbul?
Ein Gürk...

- Was ist bunt und haut über den Tisch ab?
Ein Fluchtsalat...

- Was ist beige und hangelt sich von Tortenstück zu Tortenstück?
Ein Tarzipan...

- Was ist braun und schwimmt im Wasser?
Ein U-Brot...

- Was ist schwarz-weiss und hüpft von Eisscholle zu Eisscholle?
Ein Springuin...

- Was ist hellgrün und liegt im WC?
Ein Pisstazie...

- Was ist rot und sitzt auf dem WC?
Eine Klomate...

- Was ist dunkelgrün und liegt im WC?
Ein Kacktus...

- Was ist weiss und springt im Wald umher?
Ein Jumpignon...

- Was ist braun und sitzt hinter Gittern?
Eine Knastanie...

- Was ist rot, rund und hat ein Maschinengewehr?
Ein Rambodischen...

- Was ist weiss und liegt schnarchend auf der Wiese?
Ein Schlaf...

- Was ist braun, knusprig und läuft mit dem Korb durch den Wald?
Brotkäppchen...

- Was ist braun, klebrig und läuft in der Wüste umher?
Ein Karamel...

- Was ist rot, sitzt in einer Konservendose und spielt Musik?
Ein Radioli...

- Was ist gelb, krumm und schwimmt auf dem Wasser?
Eine Schwanane...

- Was ist orange und steckt traurig in der Erde?
Ein Trübchen...

Und, last, but not least der Brüller zur WM:

- Was ist gelb, saftig und sitzt bei jedem Fussballspiel vor dem Fernseher?
Eine Fananas...

Wenn Du Dich genauso amüsiert hast, wie ich, dann schick mir doch weitere Vorschläge darüber, was noch so alles kreucht und fleucht, per email... bittöööööh *liebguck*.
Nur für´s Protokoll: Daddy haben seine Chips natürlich geschmeckt... *grins*. Wir können die knusprigen kleinen Biester nur empfehlen... die gibt´s bei Ikea im Schweden-Shop, allerdings leider nicht immer *jammer* (werde auf den Arm genommen und durch die Wohnung getragen), also bevorratet Euch. Ich kauf derweil ein paar Aktien von IKEA... ;-)))

backforward