Unser Geburtsvorbereitungskurs...

Geburtsvorbereitung im Crash-Kurs ...

Normalerweise dauert so ein Kurs ja 7 Wochen à 2 Wochenstunden, aber wir haben die schnelle Variante gewählt und den Kurs an einem Wochenende durchgezogen. Das war am 1. und 2. April 2006. Mama und Papa sind samstags und sonntags ganz früh aufgestanden (dachten sie zumindestens - das war ja VOR meiner Zeit... da war 8 Uhr am WE noch unerhört früh *ggg*) und zur Hebammenpraxis Erdmutter in der Duisburger Innenstadt gepilgert. Dort haben sie dann bei Jessica und Sabine sehr viel gelernt, z.B. alles über den Geburtsvorgang an sich und Entspannung davor und während dessen. Ich habe auch fleißig mitgemacht. Besonders gut gefallen hat mir, wie wir "Birke" und "Katze-Kuh" gespielt haben ;-) . Außerdem hat mir das Essen sehr gemundet. Ihr müßt nämlich wissen, dass Mama zu dem Zeitpunkt schier alles in sich hineingestopft hat, was nicht lebte *frechgrins*... und bei den Erdmüttern sind wir richtig gut verpflegt worden! Aber wir können den GVK in der Hebammenpraxis Erdmutter natürlich nicht nur wegen des Buffets empfehlen. ;-)))

Riesig gefreut hat mich außerdem, dass wir auch Nachsorge bei den beiden gebucht haben. Seit ich daheim bin kommt Jessica 1 Mal die Woche und schaut, wie es mir geht. Jessica mag ich sehr gerne - darum zeige ich mich auch immer von meiner Schokoladenseite, wenn sie da ist : Entweder, ich schlafe, oder ich bin ganz lieb (Na guuuut, in letzter Zeit quengele ich auch ab und zu, aber nur, weil ich Speck ansetze und wachse *anstrengend*). Wiegen finde ich besonders toll... in dieser herrlichen old-school-Waage!

Neulich haben wir noch einen Tragetuchkurs in der Praxis gemacht. Jetzt kann ich, quasi wie früher - nur andersrum und vorallem aussen- mit Mama durch die Gegend laufen. Ich bin ein ganz tolles Tragetuch-Baby hat Mama gesagt. Fühlt sich auch schön an, so nah an meiner "alten Wohnung", kann ich nur empfehlen.

Wie auch immer, jedenfalls kommt die Jessica noch ganz lange, weil ich ja ein vollgestilltes Baby bin... da freue ich mich riesig drüber. Danke Jessica!

Nach der Nachsorge gehe ich mit Mama dann natürlich auch noch zur Rückbildungsgymnastik und zum 2. Teil der Tragetuchkurses (für Fortgeschrittene *hihihi*). Wir freuen uns schon riesig, aber ich frage mich ernsthaft, was dort "rückgebildet" wird? Ich ja wohl nicht, oder??? Ich glaub, das ist eher was für Mami... aber der Tragetuchkurs ist dann ja wieder was für mich. ;-)))

Jessica

Nachsorge am 08.06.2006:
Jessica wiegt mich - Ergebnis: 5.080g *stolzbin*

Hebammenpraxis Erdmutter

Und hier geht´s zur Hebammenpraxis Erdmutter