Meine Erlebnisse...

Ich entdecke die Welt!

diary


Sternenzeit 2006, Meine Woche: 5, vollendeter Monat 1

Dortmunder BarRock
25.05.2006
Heute ist Vatertag! Wir haben Daddy heute morgen überrascht mit einem kleinen Geschenk und einer Karte, die ich Mama diktiert habe... und weil heute alle Papas der Welt Vatertag haben, lag ein Ausflug an: Mamas Papa, also mein Opa Hamster, hat ja auch Vatertag. Wir sind also nach Dortmund gefahren und in die BarRock gegangen. Es hat mir richtig gut gefallen, denn es gab viel zu sehen. Der Laden ist sehr prunkvoll eingerichtet. Wenn ich mal alles in Farbe sehen kann, dann möchte ich nochmal dort hin. Ich bin ganz gespannt, was "gold" bedeutet.

great location

Das Schild
26.05.2006
Heute bin ich einen glatten Monat alt. Da ich ja plane, alsbald die Weltherrschaft an mich zu reissen, habe ich mir folgendes überlegt:

Dumme Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: "Ich bin dumm!"
Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nichts fragen. Es wäre wie "Entschuldigung, ich...äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen."
Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.
So wie am 1. Mai, als ich mit meiner Familie kurz vor der Heimfahrt stand. Voll bepackt mit überdimensionaler Kliniktasche, den ganzen Geschenken, die ich von Euch bekommen habe, MaxiCosi und Stillkissen befanden wir uns auf direktem Weg zum Ausgang.
Just in dem Moment, als wir uns von den Schwestern verabschieden, stösst eine Patientin aus dem Nachbarzimmer zu uns und fragt: "Hey, fahrt Ihr heim?"
"Nö, dies ist eine Übung! Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie lange wir dafür brauchen. Hier ist Dein Schild!"
Im Baumarkt haben wir neulich Mosaik-Fliesen gekauft, weil Mama einen Tisch für den Balkon bauen möchte. Wir fingen einen Mitarbeiter des Baumarktes ein, denn die sind ja immer auf der Flucht. Nachdem wir die Fliesen von ihm ausgehändigt bekommen hatten, fragten wir, wo wir Fliesenkleber und Fugenmörtel finden.
Dieser Idiot aus dem Baumarkt fragte: "Ach, das brauchen sie auch noch? "
"Nö. Wir werden die Fliesen überreden, aufzugeben und einfach so auf dem Untergrund zu haften. Hier ist Dein Schild!"
Gestern im BarRock sass am Nachbartisch eine Frau, die sich Tee bestellt hat. Nach dem Einschenken hat sie keinen besseren Plan, als an das Stövchen zu fassen und zu brüllen:
"Scheiße, ist das heiß." Siehst du? Hätte sie ihr Schild getragen, hätte ich sie abhalten können.
Wenn Du heute abend länger arbeiten musst und ein/e Kollege/-in bei Dir reinschaut und fragt: "Du bist immer noch hier?", dann antworte:
"Nö. Bin schon vor ner Stunde gegangen. Hier ist Dein Schild!!!!"

Meine Idee erleichert den täglichen Umgang miteinander doch wirklich sehr, oder findest Du nicht?
Während ich mir diesen Plan zurechtgelegt habe, lag ich auf Daddy´s Brust und habe ganze 5 Minuten meinen Kopf oben gehalten! Als der Plan spruchreif war, musste ich den Kopf wieder hinlegen, denn er war soooo schwer. Mein Hirn ist eben ziemlich üppig. ;-)

Ich bin dumm

backforward