Meine Erlebnisse...

Ich entdecke die Welt!

diary


Sternenzeit 2006, Meine Woche: 34

3. Advent
17.12.2006

Möööönsch, die Zeit rennt ja... heute ist schon der dritte Advent! Das heisst, weil Heiligabend ja in diesem Jahr auf den vierten Advent fällt:
In nur einer Woche feiere ich mein allererstes Weihnachtsfest. Mami steht schon Kopf, weil sie ja eine kleine Perfektionistin ist. Die Wohnung blitzt und blinkt... und ich lach mich jedesmal schlapp, wenn ich Mami beim putzen zu schaue. Natürlich nur heimlich, genauso wie Mami auch nur heimlich flucht, wenn sie die ganze Adventsdeko umräumt um sauber zu machen. LOL
Zurück zum eigentlichen Plan für den heutigen Tag:

Wir fahren auf den Weihnachtsmarkt zum CentrO Oberhausen... ich möchte beim Weihnachtsmann noch eine kleine Überraschung für Mami und Daddy besorgen =)


Dortmund
19.12.2006

Wir unternehmen heute eine kleine Zeitreise... zum Dortmunder Weihnachtsmarkt. Dort treffen wir uns mit Oma und Opa Hamster.
Der Dortmunder Weihnachtsmarkt ist ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt. An mehr als 300 Ständen mit Kunsthandwerk, weihnachtlichen Holzschnitzarbeiten, Weihnachtsdekorationen, außergewöhnlichem Spielzeug und vielem mehr gibt es nahezu alles, was die Herzen in der Adventszeit höher schlagen lässt. Der Weihnachtsbaum misst stolze 45 Meter, geschmückt mit 13.000 Lämpchen. Er besteht aus 1.700 einzelnen Bäumen. Eine Sprinkleranlage beschützt die Menschen falls es brennt. Diese Anlage versprüht 3.000 Liter Wasser pro Minute. Dieses jahr gab es einen klitzekleinen Vorfall: FEHLALARM =) Zum Glück waren wir nicht da.
Wir haben uns das Christkindl-Dorf angeschaut, das Mami schon als kleines Mädchen besucht hat... dort erzählt ein lustiger Baum ganz viele Märchen... und es gibt eine Engelsbäckerei... die Engelchen haben wir dieses Jahr kräftig beim Backen unterstützt =)
Und ich fand das Dorf soooooo aufregend... und den Baum... und die Lichter =)


backforward