Meine Erlebnisse...

Ich entdecke die Welt!

diary


Sternenzeit 2006, Meine Woche: 19, vollendeter Monat 4

Ein Tag am Meer...
01.09.2006

...mit Stella. Ich lausche dem Meeresrauschen und relaxe auf meiner eigenen Liege. Uuuuuuujjjj... Korfu gefällt mir richtig gut. Hier scheint die Sonne. Ich entdecke viiiiel neue Materie. Meine erste neue Bekanntschaft heisst Kies. Ausserdem habe ich einige Insekten kennengelernt. Opa Hamster hat sie mir vorgestellt: Wespen, Hornissen, Moskitos und so haarige... die sind in etwa so gross wie ich, einige auch kleiner... wie heissen die Insekten noch gleich? Ach ja: Katzen! ;-)))

Relax...

 

Ginger Beer
02.09.2006

Wir haben heute einen kleinen Ausflug mit unserem Mietauto gemacht und uns die Berge Korfus angeschaut. Am spannensten fand ich den Weg nach Sokrakis... über Serpentinen zum Ginger Beer. Unterwegs haben wir ganz oft angehalten und die Aussicht genossen. In Sokrakis haben wir dann Ginger Beer bestellt. Das ist eine Spezialität auf Korfu - gibt´s nirgendwo anders. Die Fläschchen fand ich witzig. Bei einigen Flaschen hat es beim Öffnen "BUMM" gemacht und die ganze Limonade ist hochgeschossen. Das gehört wohl dazu... In dem Dörfchen haben wir in einer Taverne zu Mittag gegessen (Tsaziki für die Grossen, Fläschchen für mich!). Scheinbar haben die Bewohner noch nie ein Baby gesehen, so wie die sich über meine Anwesenheit gefreut haben. Dieses Phänomen nenne ich ab heute "Griechen-Grinsen". Ausserdem habe ich eine kleine Freundin gefunden... ein Katzenbaby. Ich hätte die Kleine am liebsten heimlich in meinen Maxi-Cosi eingesackt... aber ich glaube, das hätte Jersey nicht soooo gut gefallen. Jersey hat bestimmt im Moment auch eine Menge Spass, denn sie macht ja Urlaub am Unterbacher See... mit ganz vielen anderen Hundis...

Sokrakis

 


backforward