Meine Erlebnisse...

Ich entdecke die Welt!

diary


Sternenzeit 2006, Meine Woche: 13, vollendeter Monat 2

Babymassage
20.07.2006

„Berührt, gestreichelt und massiert werden, das ist Nahrung für das Kind.
Nahrung, die genauso wichtig ist wie Mineralien, Vitamine und Proteine.
Nahrung die Liebe ist.“


Liebevolle Berührung durch meine Eltern ist wesentlich für meine Hamster - Entwicklung. Das Streicheln und die Umarmung, die ich in früher Kindheit erfährt, helfen mir, ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen. Sanfte Berührungen heißen mich willkommen auf dieser Welt und geben mir das Gefühl, dass ich akzeptiert und geliebt werde. Baby-Massage ist eine besondere Art der intensiven liebevollen Berührungen. Ich werde von Mami schon seit meiner 5. Lebenswoche massiert. Ich geniesse das sehr. Darum haben wir zusätzlich einen Babymassage-Kurs bei unseren Erdmüttern gebucht. Mit mir sind 5 weitere Baby-Kollegen/-innen im Kurs. Noch mehr neue Babies *freu*. Ich habe mich auch gleich verguckt... in unsere "Vortanzpuppe" Ulla. Ulla und Sabine zeigen den Mamis die einzelnen Massagetechniken... und ich konnte meine Augen gar nicht mehr von Ulla lassen... Sie hat sooooo schöne Klapp-Augen... *seufz* Ich freue mich schon auf das nächste Date mit Ulla...

Babymassage

Ab in den Süden!!!
22.+23.07.2006

Juchu!!! "Oma Uschi + STOpa Horst = Oma und Opa Sonnenschein" sind in Ihrer Sommer-Residenz im Allgäu... und wir fahren sie über´s WE besuchen... Das ist fast, wie Picknicken, nur läääänger. Man packt eine Tasche mit Leckereien (Fläschchen für alle!!!), frische Windeln und was man sonst noch so braucht (Babykleidung, Zeug für die Grossen, Näpfe, Futter, Decken, Hängematten... oooops, doch ganz schön VIEL!), sammelt seine Lieblingswesen ein, sattelt den Mini, wundert sich mal wieder, dass alles rein passt und düst los...

Möööönsch, war das herrlich, bei Oma und Opa Sonnenschein zu entspannen. Ich habe auch endlich Ihren kleinen Welsh-Terrier Buffy kennengelernt... Ganz putzig, sie ist viiiiel kleiner als Jersey, aber doch ein bisschen grösser, als ich. Ich bin ganz viel bespasst worden... habe viel mit Oma und Opa geschmust, habe einen neuen Freund gefunden: den kleinen Simon... Simon ist vier Jahre alt und macht mit seinem Laufrad Wertach unsicher, wenn er mich nicht grad streichelt und Bussis gibt... Die gute Bergluft hat mich soooo müde gemacht, dass ich nachts geschlafen habe, wie ein Luis-Stein.

Sonntag Abend sind wir dann leider wieder heim gefahren... aber ich freue mich schon, denn bald besuche ich Oma, Opa und Buffy auf Mallorca... ich hab die drei ja sooooo lieb!

Wertach

backforward