Frequently Asked Questions

Fragen über Fragen ...

 

- Wie finde ich mich auf Deiner homepage zurecht?

- Wie komme ich wieder zurück zur vorherigen Seite?

- Was bedeuten die grauen Pfeile, die unter einigen Themen angebracht sind?

- Was verbirgt sich hinter den grauen Wörtern, die teilweise mitten im Text zu finden sind?

- Manchmal sieht die Seite auf einem anderen Computer anders aus, oder Teile Deiner Seite funzen nicht. Warum?

- Darf ich Layout, Texte, Bilder oder Grafiken von Deinen Seiten kopieren?

- Wieso darf ich Deine Seiten nicht direkt verlinken?

- Meine Frage konnte hier nicht geklärt werden. Was nun?

 

 

 

 

 

 

- Wie finde ich mich auf Deiner homepage zurecht?

Auf der linken Seite findest Du eine Sidebar, in der die verschiedenen Gebiete und Themen aufgeführt sind. Wenn Du den jeweiligen grauen Schriftzug anklickst. wirst Du automatisch auf die passende Seite weitergeleitet.

 

- Wie komme ich wieder zurück zur vorherigen Seite?

Entweder Du klickst oben in Deiner Browser-Leiste den "back"-Button an, oder aber indem Du in der Sidebar erneut auf das gewünschte Thema klickst. Oder aber, Du nutzt bei Themen, die "Überlänge" haben, den braunen Pfeil, der nach links deutet.

 

- Was bedeuten die Pfeile, die unter einigen Themen angebracht sind?

Wenn ein Thema umfangreicher ist habe ich rote Pfeile auf der Seite angebracht. Durch Anklicken dieses
back
gelangst Du eine Seite zurück, während Du mit diesem
forward
eine Seite weiter vor geleitet wirst.

(und dieser Pfeil leitet Dich zum Seitenanfang *g*)

 

Was verbirgt sich hinter den grauen Wörtern, die teilweise mitten im Text zu finden sind?
Entweder haben wir zu einer anderen homepage verlinkt, oder Du kannst uns an dieser Stelle eine email schicken. Wenn Du im Falle eines Links die andere homepage besuchen möchtest, funktioniert das, indem Du das entsprechende Wort anklickst. Zu mir zurück gelangst Du über den Back-Button in Deiner Browserleiste.
Für eine email klickst Du ebenfalls auf das entsprechende Wort.

 

- Manchmal funzt die Seite oder Teile davon nicht. Warum?
Grrrr, das ärgert uns. Die Seite ist derzeit optimiert für den Windows Internet-Explorer IE 6. Nutzt Du den IE 6, dann achte bitte darauf, dass Du JavaScripte und JavaApplets zulässt.
Solltest Du jedoch über Netscape bzw. Mozilla Firefox oder Opera im Netz unterwegs sein, kann es dazu kommen, dass Du einige Features leider nicht sehen kannst, da wir JavaScripte genutzt haben, die Dein Browser nicht unterstützt. Wir arbeiten aber verschärft an einer barrierefreien homepage, die auch bulletproof ist.;-)

 

- Darf ich Layout, Texte, Bilder oder Grafiken von Deinen Seiten kopieren?
Eine ausführliche Antwort dazu findest Du hier. Sollte die Info nicht ausreichen, so schreibe doch bitte eine email
an Mami.

 

- Wieso darf ich Deine Seiten nicht direkt verlinken?
Hotlinking oder Traffic-Klau kann ganz schön teuer werden. Da meine Seite über eine eigene Domain läuft können wir sehr schnell in eine Kostenfalle geraten. Schau mal hier. Das ist nicht fair, zumal ich doch noch ein kleines Baby bin und Gefahr laufe, den Traffic von meinem Taschengeld abgezogen zu bekommen. :,(

.

 

- Meine Frage konnte hier nicht geklärt werden. Was nun?
*Oooops* Sorry! Meld Dich doch einfach kurz bei Mami, die hilft Dir sicherlich gerne weiter!


.