Mein Name... ist Programm

 

Von "Hamster" zu Luis

Au weia, das war eine schwere Geburt! Auf jeden Fall deutlich schwerer als meine eigene ;-) ... Ihr müßt Euch mal vorstellen, was ich mir alles anhören musste. Oh je! Nach dem ersten Ultraschall haben sich Mama und Papa überlegt, wie ich denn heißen könnte. Soweit, so gut... hier habt Ihr die ultimative Gebrauchsanweisung, einen Babynamen zu vergeben. (Liebe Kinder! Bitte NICHT nachmachen!!!)

1. Versuch: Ein Name für den Hamster

Man nehme:

1 Papa in spe
1 Mama in spe
2 Zettel
2 Stifte
ein wenig Zeit und Ruhe

Nachdem die beiden Herrschaften sich Gedanken über Mädchen - und Jungennamen gemacht haben, vermengt man im Anschluss die Ergebnisse und sucht nach gemeinsamen Treffern. Ergebnis: 1:0 für die Mädels! Heiliger Bimbam , hab ich geschwitzt... ich wußte doch schon, dass ich einen Schniepel habe, sprich: ein eindeutig männliches Baby bin! Und welcher Mann mit Verstand will schon Zoe heißen? Darum habe ich mich auch ganz fix beim nächsten Ultraschall geoutet. Dennoch blieb ich für sehr lange Zeit der Hamster... Des lieben Friedens willen überspringen wir an dieser Stelle die Versuche 2 bis 256 und gehen über zum "lustigen Namensspiel":

 

257. Versuch: Das Anti-Hamster-Vornamen-Spiel

Man nehme:

1 Papa in spe
1 Mama in spe
viele, viele Zettel
1 Stift
1 große Schale
ein wenig Zeit und viel Humor

Jedwede Art von männlichen Vornamen, die jemals im Gespräch waren, werden auf kleine Zettel geschrieben. Man ergänzt noch um einige vielleicht nicht ganz so ernst gemeinte Vorschläge (da waren doch Scherze dabei, oder? Bitte, bitte, sagt, dass Ihr das nicht alles ernst gemeint habt!) und vermengt alle Zettelchen in der Schale. Die Spiele können beginnen. Wechselseitig werden Zettelchen gezogen und dem anderen vorgetragen. Gemeinsam entscheidet man "hopp oder top" und dezimiert somit die Anzahl der Vorschläge. Eigentlich sollte am Ende ein Name übrig bleiben. Aber eigentlich ist eigentlich Euer Lieblingswort...

Hier habt Ihr die gesamte Bandbreite der Grausamkeiten, die ich vor Angst zitternd in meinem Wohnklo mit anhören mußte:

Ben - Aidan - Linus - Lennart - Paul - Moses - Elvis - Gerrit - (AAL-)Fred - Niclas - Cosimo - Ryan - Silas - Version 2.0 (FraSan oder SanFra) - Michel aus Lönneberga - Corbinian -  Abdullah Abdel Aziz - Julius - Nero - Jersey II - Nils - Loris - Frederic - Sebastian - Lennox - von Hamster - Jaden - William - Marvin - Felix - Anna - Lilith - MarzelPatzkalZedderick - Quentin - Babyvieh - Finlay - Sissy - SinusCosinusTangens - Noah - Adolf fran Smaland - Homer - Samuel - Pollux - Leonie - LUCIFER - und die verbleibenden 4 Favoriten...

forward