Unsere Schwangerschaft...

Wie alles begann ...

Auf der Suche nach einem Doc, der mich auch in 3D zeigen kann, sind wir dann bei Doc Coenen gelandet und haben uns nach dem Erstgespräch spontan entschieden, Adlerauge zu verlassen.

Nach einer Reihe unauffälliger Tests (Papp-A-Test, Triple-Test, Nackenfaltenmessung, Hepatitis B, 2. AK-Suchtest, etc.) folgte in SSW 25 noch ein Farb-Doppler. Da hat der Doc beim Schallen u.a meine Nabelschnur in Farbe dargestellt und geschaut, ob ich gut versorgt werde. Na, ratet mal! Genau... UNAUFFÄLLIG!

Beim 3. Screening in SSW 28+1 war auch wieder alles fit (BPD 7,5 / FOD-KU 8,9 / ATD 7,1 / APD-AU 23,9 / FL-HL 5,3). Es gab mich sogar in 3D zu sehen! Jetzt wissen Mama uns Papa wenigstens, wer da im Bauch alles dransetzt, Anwärter auf die Fußball-WM 2026 zu werden. Allerdings muss die Mama nun aus der Reihe tanzen. Wir haben ganz schön viel Wasser eingelagert. Aber das war ja abzusehen... Kein Grund zur Sorge! Viel mehr Sorgen hat mir der Pieks gemacht, denn wir haben eine Rhesogam-Anti-D-Prophylaxe-Spritze bekommen. Zum Glück in Mama´s Popo, nicht in meinen kleinen zarten Hintern.

Eigentlich werden hier ja nur 3 US gemacht, aber Mama und Adlerauge hatten ein Abkommen und Doc und Mama auch - es gibt jedes Mal ein Bild von mir. Die CTGs, die ab SSW 32+1 geschrieben wurden mochte ich gar nicht... am Anfang mußte Mama mich immer mit dem Gerät verfolgen - quer über den Bauch. Aber irgendwann hatte ich keinen Platz mehr in meinem Wohnklo. Es gab kein Entkommen - darum habe ich auch immer brav darauf geachtet, dass ich regelmäßige Herztöne schreibe und nur ab und zu ein paar Wehen produziere.

Alles in allem waren wir ein unauffälliger Haufen... Papa war zwar auch ein bißchen mitschwanger, hat aber gar nicht zugenommen während wir alle schwanger waren. Dafür hat Mama aber auch für 2 zugelegt ;-). Hundi Jersey war auch ein wenig mitschwanger. Sie war ganz schön zickig. Aber das ist ja nichts Neues, also auch eher unauffällig...

Ab der 36. SSW war ich zwar weiterhin unauffällig, aber Mama gar nicht mehr. Wegen SS-Diabetes und Gestose wurde dann beschlossen, dass ich bereits am 26. April die Räumungsklage bekommen sollte. In der Diakonie Kaiserswerth wurde ich dann per sectio entbunden. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr unter "Geburt" lesen, wie ich auf die Welt gekommen bin...

Wir danken unserem Doc Doktor Coenen für die perfekte Betreuung während der Schwangerschaft!

Dr Coenen

Hier geht´s zur Gynäkologischen Gemeinschaftspraxis im Klemensviertel

Und falls Ihr selbst bald Mami werdet, haben wir hier noch einen Schwangerschaftskalendar für Euch "versteckt".

back