Meine Erlebnisse...

Ich entdecke die Welt!

diary


Sternenzeit 2006, Meine Woche: 12, vollendeter Monat 2

Ist es der da...
12.07.2006

...der da im Buggy steht?
Oder der da, der Dir den Kopf verdreht?
Ist es der da, der mit´m kurzen Body an, Mann?
Nein es ist der Luis, der heute shoppen gehen kann...
{sponsored by: Fanta4 / "Die Da" }

Weil ich ja nun schon soooo ein groooooosser Junge bin, bin ich heute mit Mami und daddy in Düsseldorf shoppen gewesen. Ihr müsst nämlich wissen, ich trage inzwischen Babygrösse 62.
Ausserdem ist es richtig, richtig warm hier... und somit freue ich mich, dass wir anlässlich meiner 12. Woche auf jenseits des Wohnklos bei Hasi & Mausi viele, viele luftige Kombis für mich bekommen haben. Obwohl sich mein 12.-Woche-Schub schon ankündigt, war ich sehr gut gelaunt, denn ich freue mich sehr auf den morgigen Tag...

HaPPy 60th bIRthDaY...
13.07.2006

...liebe, liebe Oma Elli!

Happy Birthday, Oma Elli

Zum 60. Geburtstag meiner Omi Elli habe ich Ihr ein Blümchen geschenkt. Stell Dir mal vor, ich hab´s ganz alleine fest gehalten. So fest, dass ich das Blümchen fast nicht losgelassen hätte... *g*. Dann habe ich bei Mami noch ein Fotoalbum in Auftrag gegeben... ein so genanntes "Scrap-Book" mit 61 verschiedenen Fotocollagen für Oma Elli. Eine für jedes Lebensjahr und eine für´s Leben... statt Geburtstagsklapse *gg*. Auf den Collagen sind ganz viele Lebensabschnitte von meiner lieben Omi dokumentiert... von ihr als Baby und Teenie, als sie meinen Opa Jürgen geheiratet haben, als sie Mami bekommen hat, vom Urlaub... und natürlich von MIR. Das Geschenk war aber so gross, dass Mami und Daddy es in meinem Namen überreicht haben, denn das konnte ich nicht selber halten. Wie auch, war ja (noch) grösser als ich). Dann waren wir alle zusammen im "Metaxa". Das ist ein griechisches Restaurant. Ich habe noch niiiiiie, niiiiiie, niiiiiie soooooo viel Fleisch auf einem Haufen gesehen... Metaxa-Platte... muss ich mir merken! *lecker* Ich habe auch - Serviette sei Dank - einige griechische Begriffe gelernt:

Parakaló Bitte
Kaliméra Guten Morgen
Kalispéra Guten Abend
Kaliníchta Gute Nacht
Ja Sou Hallo
Efaharisto Danke
Ton Logariasmó die Rechnung
Antío Auf Wiedersehen
Pináo Ich habe Hunger *

* für mich der wichtigste Begriff!

In diesem Sinne: Pinaó! Ton Logariasmó, parakaló! Pinaó! Antío!

 

backforward