Schwangerschaftstagebuch...

SSW 11-20


Luis Luis
Sanni Sanni

SSW 15+0
Ich wiege 135g und habe etwas entdeckt: Ich kann am Daumen lutschen und Grimassen schneiden. Meine Skelettverknöcherung beginnt.

Bis auf das Wasser fühle ich mich unschwanger, aber ich weiß ja, dass ein Hamster in mir wohnt
;-). Wenn es ein Mädchen wird, dann haben wir einen Namen: Zoe.

SSW 16+0
Um mich bildet sich eine wärmeregulierende Fettschicht an der Körperoberfläche. Die Netzhaut in meinem Auge reagiert nun auf Licht.

Die Schwangerschaftsbeschwerden sind -bis auf das Wasser- verschwunden. Mein Ischias nervt nicht mehr und in ein paar Tagen sehe ich den Hamster wieder *freu*.

SSW 16+4
Zoe! Ich glaub auch! Das weiß ich zu verhindern... ich bin doch ein Junge und werde Euch gleich mal zeigen, was ich von Zoe halte!

Der Hamster ist fit und übt scheinbar für die WM 2026! Mit "der Hamster" lagen wir ganz richtig. Es heißt ja nicht "die Hamster" - zumindest nicht in der Einzahl. Somit gibt es auch keine kleine Zoe... sondern einen noch namenlosen Jungen mit prächtigem Gemächt. Wir haben gedacht, wir sehen nicht richtig. Beim Schallen hat er einen Stinkefinger gezeigt. Offenbar in Richtung Adlerauge, denn der ist echt nicht ganz dicht. Seine Behandlungsmethoden stammen wirklich aus dem Hinterwald. Ich lagere zuviel Wasser ein (Das weiß ich selbst! Ich wiege ja immerhin schon 14kg mehr!) also soll ich höchstens einen halben Liter am Tag trinken und dann ausschließlich Brennesseltee! Mmmh, genau! Und danach setze ich einen feuchten Hut auf und schlafe auf dem Baum! Wenigstens sind alle Tests in Ordnung... und unser Hamst hat sich geoutet. *freu*

SSW 17+0
Ich wiege 200g und meine Haut bildet nun eine schützende Wachsschicht... ich bin gerne "Hamster", denn die beiden finden eh keinen gescheiten Namen für mich. Bevor sie sich zerfleischen bleibe ich doch lieber ein 200g schwerer Nager ;-)

Namen... Namen... Namen! Inspirationen bitte. Vielleicht sollte ich mal zu IKEA fahren... söttnott... *grins* Nee, da fahre ich doch lieber zu MaPa und kaufe Umstandsmode!
Und überhaupt, nur mal so, für´s Protokoll: Omas sagen, "Jede Schwangerschaft kostet einen Zahn!".
Omas haben Recht, meinen Zahn habe ich in der 16. SSW "bezahlt"... *aua*

*aua*

 

SSW 18+0
Mein Herzschlag kann nun mit einem Stetoskop gehört werden. Ich wiege 270g und spiele Fussball in Mamas Bauch.

Umzugskisten... hunderte... was rede ich! TAUSENDE! Wir ziehen zusammen! Ich freue mich riesig, auch wenn mir die schöne Düsseldorfer Wohnung fehlen wird... nicht, weil die Hormone verrückt spielen, sondern, weil ich mich hier pudelwohl gefühlt habe. Leider fehlt ein Hamsterzimmer und 4.Etage Altbau mit Kind und Kegel wird schwer. Ich japse ja jetzt schon wie das Walross aus dem NDR. Aber dem Kleinen geht´s gut. Das 2. Screening in 17+4 war top.

SSW 19+0
Ich kann hören und bitter von süß unterscheiden. Liebe Mami, bitte iss viel Schoki! Meine Feinmotorik entwickelt sich - damit werde ich Euch als Nächstes überraschen. Ausserdem wiege ich 335g.

Heute habe ich 42 Umzugskisten gepackt und eine ganze Tafel Kinderschokolade verputzt. Ja, ich... wo ich doch Schoki gar nicht so gerne mag. Lieber Lakritz, was verboten ist. Mama hat heute gefragt, ob Hamsti Lust auf Leckereien hat. Er hat scheinbar einen Schoki-Jieper... und ich? Ich habe Bratheringe geordert. Die Packerei war ganz schön anstrengend... *tuff* Was war DAS??? *tuff* Der Hamster hat mich getreten! Eindeutig! Ganz zart, wie Schmetterlingsflügel im Bauch! Hallo Großer! *tränchenwegwisch*

SSW 20+4
Letzter Termin beim Adlerauge. Mir geht´s gut. Ich sehe nicht mehr aus, wie ein Gummibär, sondern wie ein richtiges kleines Baby.

Wow, bist DU niedlich... von Adlerauge verabschieden wir uns jedoch... nachdem er uns beim vaginalen Ultraschall eine Blutung beschert hat, die verätzt werden musste. Stümper! Zum Glück ist Dir nichts passiert. Wir haben ja bald einen Termin zum 3D Ultraschall. Vielleicht versteht der Doc ja sein Handwerk

backforward